Dies ist ein non-profit-project

Ein Gratis-Gedichtband für kranke Kinder!

 

 

Wir, die österreichische Schriftstellerin Valerie Springer und der Schweizer Illustrator Marius Buner, haben im Jahr 2015 ein privates non-profit Projekt initiiert: Wir haben einen lustigen bunten Gedichtband herausgegeben, den wir ab Januar 2016 an Kinder in onkologischen Kinderspitälern und an Kinderkrebshilfe-Organisationen in Österreich und in der Schweiz verschenkt haben.

Gratis, nicht-Gewinn-orientiert, komplikationslos, ohne Werbung und ohne PR.

Update Juli 2019: Wir konnten weitere 500 Exemplare Neudruck/KinderbuchKrebshilfe an die Medizinische Universität Wien ausliefern, wo sie in Kinder- und Jugendkliniken und in den Betriebskindergärten verschenkt werden.

 

Update Oktober 2019: Dank einer schönen Spende konnten 400 Exemplare des Gedichtbandes an die Lesefüchse verschenkt werden, eine Organisation, die Kinder beim Lesenlernen unterstützt und fördert.

 

Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht mehr möglich, weitere Bücher nachdrucken zu lassen. Hiermit bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, die mitgemacht haben!